1. Unsere Grundschule sowie die Kindergärten in Wurmberg und Neubärental müssen zukunftsfähig weiter entwickelt werden. Dazu gehören zeitgerechte Ausstattung und auf die Bedürfnisse berufstätiger Eltern abgestimmte Angebote.

  2. Auch für die ältere Generation muss unsere Gemeinde lebenswert sein. Dazu gehören die Förderung weiterer Angebote, wie z. B. Fahrdienste, Maßnahmen wie die Sanierung von Gehwegen und die Absenkung von Bordsteinen.

  3. Die neuen Baugebiete müssen zeitnah umgesetzt werden. Bauen muss auch für junge Familien bezahlbar und attraktiv sein. Dabei müssen die Belange von Umwelt und Ortsbild bewahrt und berücksichtigt werden.

  4. Unsere Vereine sind eine unverzichtbare Basis für kulturelle, soziale und sportliche Angebote in Wurmberg und Neubärental. Diese ehrenamtliche Arbeit ist zu schätzen und weiterhin zu unterstützen.

  5. Die Infrastruktur ist dem wachsenden Verkehrsaufkommen anzupassen. Zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit und der Sicherheit ist für uns ein Kreisverkehr an der Kreuzung Wimsheimer Straße/Uhlandstraße unabdingbar.

  6. Ohne die Einnahmen aus Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung können unsere wachsenden, kommunalen Aufgaben nicht finanziert werden. Wir müssen die wirtschaftliche Entwicklung fördern, auch im Interesse der Arbeits- und Ausbildungsplätze. Dazu gehört der Ausbau von Kontakten zwischen Betrieben und Verwaltung.

  7. Bereitstellung von schnellen Breitbandanschlüssen ist für uns ein wichtiger Baustein zur Sicherung des Gewerbe- und Wohnstandortes.

Dafür wollen wir uns für Sie einsetzen!
Daran werden wir uns messen lassen!

Wahlbroschüre